U96

Germany

U96 ist eine deutsche Technogruppe, die ursprünglich aus Alex Christensen und dem Produzententeam Matiz (Ingo Hauss, Hayo Lewerentz und Helmut Hoinkis) bestand. Heute besteht U 96 aus Ingo Hauss und Hayo Lewerentz. Die größten kommerziellen Erfolge hatte U 96 Anfang bis Mitte der 1990er Jahre. U 96 hat maßgeblichen Einfluss auf die deutsche Technoszene ausgeübt. So gilt „Das Boot“ als einer der größten Technoerfolge in Deutschland, zahlreiche Songs wurden mittlerweile gecovert.

U96 ist eine deutsche Technogruppe, die ursprünglich aus Alex Christensen und dem Produzententeam Matiz (Ingo Hauss, Hayo Lewerentz und Helmut Hoinkis) bestand. Heute besteht U 96 aus Ingo Hauss und Hayo Lewerentz.

Die größten kommerziellen Erfolge hatte U 96 Anfang bis Mitte der 1990er Jahre. U 96 hat maßgeblichen Einfluss auf die deutsche Technoszene ausgeübt. So gilt „Das Boot“ als einer der größten Technoerfolge in Deutschland, zahlreiche Songs wurden mittlerweile gecovert.